Fabrizio Consoli

Poesia per Ballare  - Poesie zum Tanzen

Italienische Songs zwischen Pop, Latin, Jazz, Tango

und World Sounds

FF ON TOUR 2016 - Fabrizio Consoli

 

Nach dem Folksfest im Sommer geht es weiter mit Europa-Konzerten in Mölln:

Italien ist zu klein für diesen Mann!

Mit Fabrizio Consoli betritt – nach Gianmaria Testa und Paolo Conte – endlich wieder ein überzeugender Sänger aus Italien die deutschen Bühnen.

Mit seiner musikalischen Melange aus Tango, Latin und Jazz, gewürzt mit einem wohldosierten Schuss Italo-Pop erobert Fabrizio Consoli ein Publikum über alle Altersgrenzen hinweg.

Zu einem besonderen Konzert kommt er nach Mölln im Duo mit dem Pianisten Gigi Rivetti. Ganz gleich in welcher Besetzung weiß  Fabrizio Consoli seine Zuhörer*innen unmittelbar in den Bann zu ziehen, füllt jeden Raum mit seiner vibrierenden Energie.

Fabrizio Consoli singt Liebeslieder. Doch nicht immer geht es dabei um die romantische Liebe, um die Liebe zwischen Mann und Frau. Vielmehr erzählt er Geschichten, die er mit scharfer Beobachtungsgabe aus alltäglichen Szenarien destilliert. Die Menschen mit all ihren Unzulänglichkeiten und ihren Leidenschaften, die Ambivalenzen in Kultur und Politik auf dem schmalen Grat zwischen Macht und Ohnmacht, die manchmal nur haarfeine Trennlinie, wenn überbordende Lebensfreude in Tumult und Chaos umzukippen droht – das ist Stoff für seine Lieder.

Wachen Geistes saugt Fabrizio Consoli die gesamte Vielfarbigkeit des Lebens in sich auf und stellt sie in einen größeren Zusammenhang. Achtsamkeit, Respekt und Liebe – wie schon vor

So, 09.Oktober, 19:00 Uhr

Mölln

Festsaal im Stadthauptmannshof, Hauptstr. 150

Eintritt: 13,- €

Platzreservierungen unter 04542/ 87000 oder info@folksfest-moelln.de

Kooperation von Förderverein Möllner Folksfeste e.V., Verein ML, Stiftung Herzogtum Lauenburg


mehr als 2000 Jahren in den Zehn Geboten festgeschrieben – gelten ihm als die ethische Grundlage allen Zusammenlebens, die er in der Tradition der großen Cantautori poetisch aufbereitet.

Doch bei aller Bedeutsamkeit der Themen leiden Fabrizio Consolis Konzerte nie, wirklich niemals, an moralinsaurer Schwere. Er ist eben Mailänder – durch und durch. Und wenn er die Bühne betritt, dann tut er dies mit jener selbstverständlichen Lässigkeit, diesem unnachahmlichen Charisma, die untrennbar mit Italien und der italienischen Lebensart verbunden sind.

Poesia per Ballare –  Poesie zum Tanzen – nennt Fabrizio Consoli seine Musik. Und wenn der Künstler aus Mailand mit einer Stimme zwischen Honig und Schotter seine Geschichten vom Leben und von der Liebe erzählt, wird jedes Konzert von ihm zu einem Fest unter Freunden.

home                               nach oben                  vorherige Seite                             nächste Seite