Phønix

moderner europäischer Folk aus Dänemark

FF ON TOUR 2017 - Phønix

 

Phønix ist eine der führenden und erfahrensten Folkbands Dänemarks. Der einzigartige Klang dieser Band hat Wurzeln in dänischen und skandinavischen Traditionen, sie sind aber immer auf der Suche nach neuen Horizonten und haben dabei einen modernen Ton gefunden, der das Gestern mit dem Morgen verbindet. Gesang, Bass-Klarinette, Percussion, Akkordeon und dann und wann ein E-Piano - eine eher ungewöhnliche, aber immer spannende Besetzung für eine Folk-Band!.

Phønix hat sich mit einer intensiven und energetischen Live-Präsentation einen Namen gemacht bei kleinen Folk-Clubs und bei den größten Weltmusikfestivals Europas und weltweit. Die vier sympathischen Musiker haben in den 15 Jahren des Bestehens der Band 8 CDs veröffentlicht und sind vier mal mit dem dänischen Folk-Grammy geehrt worden.


Phønix spielte auch zwei begeisternde Schulkonzerte in der Till-Eulenspiegel-Grundschule:

Fr, 03. Februar, 20:00 Uhr

Mölln

Stadthauptmannshof, Hauptstr. 150

Eintritt: 15,- €

Platzreservierungen unter 04542/ 87000 oder info@folksfest-moelln.de

Kooperation von Förderverein Möllner Folksfeste e.V., Verein ML, Stiftung Herzogtum Lauenburg, Folkclub Mölln

home                               nach oben                  vorherige Seite                             nächste Seite

Link zur Schulhomepage / ... zur Pressemitteilung.pdf. /  ... zu ShareMyMusic

Share my musichttp://share-my-music.de